Technische Daten – KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure (T)
Technische Daten*:

Hubraum: 1301
Zylinder: 2
PS/KW: 160/ 118 bei 8750 min−1
Drehmoment (Nm): 140 bei 6750 min−1

Fahrzeuggewicht (kg): 252 vollgetankt!
Sitzhöhe (mm): 860

Maße (L × B × H, mm): 2250 × 700 × 1520

Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,15MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,25-0,30MM
Leerlaufdrehzahl: 1400 ± 100 U/MIN
Vergaserluftschraube: – EINSPRITZUNG

Reifendruck (vorn): 2,4 BAR
Reifendruck (hinten): 2,9 BAR
Standrohr Ø: 48 MM USD-GABEL
Ritzel/Kettenrad: 17/42 ZÄHNE
Kette/Endantrieb: 5/8 X 5/16″ X-RING

Füllmengen*
Gabelöl pro Holm: SAE 4W
Motoröl: SAE 10W-50 VOLLSY.
Motoröl mit Filter: CA.3,5 L
Bremsflüssigkeit: DOT 4 / DOT 5.1
Betriebsstoff: 30,0 LITER
Kühlflüssigkeit: 2,4 LITER

Vorgängermodell KTM 1190 Adventure
Nachfolgemodell KTM Super Adventure T

*alle Angaben ohne Gewähr

Kraftstoff

Der Hersteller empfiehlt die Verwendung von bleifreiem Motorenbenzin mit einer Klopffestigkeit von mindestens 95 Oktan. E-10 Treibstoff kann getankt werden.

Reserve

Bei 0 km Reichweite – nach Angabe der KTM-Display-Anzeige –waren aktuell noch ca. 4 Liter im Tank.

3 Kommentare zu „Technische Daten – KTM 1290 Super Adventure

Gib deinen ab

  1. 30 Liter? Soviel ging bei mir nicht rein. Da müsste ich ja bei einem Durchschnitt von 5 Liter fast 600 km kommen. Bei mir ist bei 300-400 km Schluss. Model Avenger S Modell 2022.

    1. Hallo Ingo.
      Du hast Recht. Das Modell 1290 Super Adventure S 2022 hat einen Tank mit einem Fassungsvermögen von ca. 23 Litern.
      Mein Modell hingegen hat eine größere Kapazität von 30 Litern. Es handelt sich dabei um ein älteres Modell, das später mit einem „T“ gekennzeichnet wurde
      und dann komplett von der Bildfläche verschwand.
      Ich habe auch ein Bild zum Artikel ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2022 - 2019 ktmadventure.de

Nach oben ↑